Endodontie

Die Lehre der Wurzelkanalbehandlungen und des multipel verzweigten Kanalsystems (Endodontologie) zählt zu den komplexesten und schwierigsten Behandlungen der Zahnmedizin. Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns auf diesem Gebiet zu spezialisieren. Der Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie wird von Zahnärzten erlangt, die fast ausschließlich Wurzelkanalbehandlungen durchführen. In unserem Zahnzentrum sind Sophie Feige und Dr. János Palik Ihre Spezialisten für Endodontologie.

Ist das Innere des Zahnes entzündet, können wir Sie als Spezialisten für Wurzelkanalbehandlung mit modernster Technik von klopfenden Zahnschmerzen befreien. Durch unsere Spezialisierung und den Einsatz eines OP-Mikroskopes mit 50-facher Vergrößerung sowie modernster Materialien können wir die Erfolgsquoten auch schwierig zu behandelnder oder verloren geglaubter Zähne von ca. 80% auf knapp 98,9% erhöhen (interne Studie Zahnzentrum Dr. Feige & Kollegen). Zähne, die früher gezogen werden mussten, können heute durch die moderne Mikroskopische Endodontie erhalten werden. Durch den Einsatz von OP-Mikroskopen können wir Einblick in das komplette und komplexe Wurzelkanalsystem erhalten. So können wir z.B. Verzweigungen an der Spitze der Wurzel visuell erfassen und erfolgreich behandeln, was ohne den Mikroskopeinsatz schlicht unmöglich ist.

Das Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist stets der Erhalt des Zahnes!

Durch unsere Spezialisierung, den Einsatz von OP-Mikroskopen sowie speziellen Feilen & Techniken können auch vermeintlich „aussichtslose Fälle“ noch erfolgreich behandelt werden. Bitte beachten Sie, dass der Einsatz des speziellen Instrumentariums, der Materialien (wie z.B. BioCeramics) und der deutliche zeitliche Mehraufwand zur Aufsuchung, Bearbeitung und Füllung von akzessorischen Seitenkanälen nicht vollständig von Ihrer Krankenkasse übernommen werden.

Wir beraten Sie gerne darüber, ob und in welcher Form in ihrem Fall eine Wurzelkanalbehandlung in Frage kommt. Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns!