Angstfrei durch gezielte Narkosebehandlungen

Es gibt immer wieder Patienten, die unter extremer Angst vor einer zahnärztlichen Behandlung leiden und dem Stress nicht gewachsen sind. Gerade bei größeren Eingriffen ist dies nur all zu gut verständlich. Wir helfen Ihnen durch gezielte Narkosebehandlungen zu Gelassenheit und Entspannung während der Zahnbehandlung.

Angstfrei mit Lachgas

Dieses extrem sichere Verfahren der Angstausschaltung ist besonders für Patienten mit Zahnarztangst oder Spritzenphobie und Kinder geeignet. Sogar die Fahrtüchtigkeit ist nach 15 Minuten wieder gegeben, da N2O nicht im Körper verstoffwechselt wird. Auch die aufwendige Vollnarkose kann so in vielen Fällen vermieden werden.

Ihre Vorteile:

• Gefühl der Entspannung und Geborgenheit
  • innere Ruhe
  • Angstreduzierung
  • Schmerzreduzierung
  • verkürztes Zeitempfinden
  • hervorragend für Kinder geeignet, z.B. zur Angstvorbeugung
  • Fahrtüchtigkeit nach 15 Minuten

Ob und in welchem Rahmen diese Behandlung zur Angstausschaltung für Sie oder Ihr Kind in Frage kommt, können wir gerne in einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis mit Ihnen erörtern. Lachgas hilft, eine Angst vor der Zahnbehandlung erst gar nicht entstehen zu lassen.

Vollnarkose

Die klassische Vollnarkose (ITN) unterscheidet sich von der Lachgassedierung dadurch, dass der Patient komplett "schläft". Wir führen den zahnärztlichen Eingriff in Vollnarkose nur in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anästhesisten durch! Aus diesem Grund haben wir spezielle Termine für Sie eingerichtet, an denen diese Behandlung durchgeführt wird - fragen Sie gerne danach!